Lis-chens Leseecke

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner - Kerstin Gier

Zusammenfassung: Kati ist verheiratet und soweit auch glücklich, bis sie sich in einen anderen Mann verliebt, will ihrem Mann aber nicht das Herz brechen. Als sie von einer U-Bahn überfahren wird, wacht sie fünf Jahre früher wieder auf. Zu dieser Zeit kennt sie ihren Mann noch nicht. Das ist die perfekte Gelegenheit um ihr Leben zu ändern.

Meinung: Dies ist das erste Buch von Kerstin Gier, das ich gelesen habe und ich muss sagen es hat mich überzeugt. Es ist nicht nur witzig sondern am Schluss auch emotional und rühren - genau so mag ich es

20.9.13 20:04

bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


el commandante / Website (20.9.13 20:48)
coole idee - bücher hier zu besprechen.

griaß di aus wien
t.


el commandante / Website (20.9.13 20:51)
hehe, jetzt hab ich 4 mal die seite aktualisiert und ich sah 4 versch. layouts. eines schöner als das andere... so, ich bin dann mal weg...


ΞĻ CФmmandante / Website (20.9.13 20:55)
bedanke mich für den gegenb.such, weißt, lis-chen, bei blogeinträgen, wo man sich wirklich was dabei denkt, ist oft wenig bis kein feedback. und bei irgendeinem blödsinn (witz z.b.) hat man 10 oder 12 comments. naja... trotzdem, viel spaß noch, den solls ja machen...ich lese seit 1984 tw. wie ein verrückter. in bezug auf viel lesen.


ΞĻ CФmmandante / Website (20.9.13 21:40)
leiwaund, doß ma jetzt befreundet san ...im myblog-universum...mir imponiert - was du für eine interessante ausbildung maxt..muaß gaun sche dings sein, ich mein in bezug auf viel lernen...


Prinz / Website (21.9.13 17:51)
Deine Rezension baut Spannung auf, man möchte dieses Buch lesen, weil man wissen möchte, wie die Zusammenhänge entstanden. Wieso liebt die Protagonistin ihren Mann nicht mehr, so dass sie sich in einen anderen verliebt? Hat sie ihren Mann je geliebt und hält Liebe nicht ewig? Wie stellt sie sich das weiterhin vor, ihrem Mann nicht das Herz brechen zu wollen und doch einen anderen zu lieben? Und wenn sie fünf Jahre früher aufwacht, wie kann sie sicher sein, dass sie sich nicht genau in diesen Mann verliebt, der ihr Mann später wird. Oder anders gefragt, wie kann sie sicher sein, sollte sie sich vor fünf Jahren in diesen verlieben, der ihre Ehe fünf Jahre später gefährdet, ob die Liebe zu diesem nicht ähnlich endet und sie sich wieder verliebt, in einen dritten Mann? Fragen über Fragen ...


Prinz / Website (21.9.13 18:40)
PS: Das Gras mag auf der anderen Seite immer viel grüner erscheinen, aber wenn man dann drauf ist, erkennt man, dass es grüner als grün nicht geht. Lieben Gruß, Prinz

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen